Roberta—Bergmann

Jul. 2020

Hörbuch und Podcast mit meinen Kurzgeschichten!

Ich freue mich verkünden zu können, dass mein Startnext-Crowdfunding-Projekt "Die Zeitkapsel – Ein Hörbuch mit Kurzgeschichten" nun endlich erschienen ist! Und zwar nicht nur als limitierte Hörbuch-CD (das ist eher der Bonus), sondern als Hörbuch-Download und Podcast, überall, wo es Podcasts gibt, yeah!

 

Was als mein spontanes Lockdown-Corona-Projekt Ende April begann, konnte ich neun Wochen später, im Juli 2020, veröffentlichen: 15 Kurzgeschichten, die ich z.T. exklusiv für das Projekt geschrieben hatte, wurden via Crowdfunding von 29 Unterstützer*Innen vorfinanziert und mit 17 Sprecher*Innen unter Einhaltung der Hygienevorschriften vertont. Die Sprecher*innen und das Tonstudio erhielten dank meiner Startnext-Kampagne eine kleine Aufwandsentschädigung. Die Unterstützer*Innen bekamen Downloads, CDs oder Artprints der Illustrationen zu den Geschichten. Jede Geschichte habe ich mit einer Collage illustriert.

«Das war ganz klar mein persönliches Mastermind: In neun Wochen von der Idee bis zum fertigen Produkt: Meine Kurzgeschichten-Sammlung. Und dieses Hörbuch war noch dazu mein erstes Crowdfunding überhaupt. Ich habe viel gelernt. Und ich freue mich, ein paar Kreativen so über die Lockdownzeit mit Arbeit und etwas Honorar versorgt zu haben.» (Zitat: Roberta Bergmann)

Hier kann man das Hörbuch bei mir in limitierter Auflage als CD kaufen: www.robertabergmann.shop/(...)/horbuch-die-zeitkapsel

Und hier kann man es sich kostenlos anhören: Spotify, Podcast.de, Apple Podcasts, Google Podcasts, Amazon etc.

Hier findest Du die Instagram-Seite des Podcasts mit allen Hintergründen: www.instagram.com/podcast_diezeitkapsel
Und wenn es Dich interessiert, habe ich Dir hier meine Erfahrungen zum Crowdfunding eingesprochen:  "Der kreative Flow", Podcastfolge 45