Roberta—Bergmann

14. März 2020

"Die Praxis des Gestaltens" erscheint, mein drittes Sachbuch ist draußen!

Ich kann es nicht fassen: Nach über einem Jahr Schreib- und Recherchearbeit vom Feinsten, ist es endlich fertig: Mein drittes Sachbuch, soeben erschienen im Haupt Verlag! Doch wer hätte gedacht, dass die Veröffentlichung durch eine weltweite Pandemie einen grandiosen Fehlstart hinlegte? Lesung auf der Leipziger Buchmesse abgesagt, Buchvernissage im Braunschweiger Atelier abgesagt, Amazon liefert im Lockdown keine Bücher mehr, sondern gibt Klopapier und Nudeln den Vorrang! Nach der ersten Panik kann ich jedoch sagen, das Buch ist gut angelaufen, die Buchvernissage fand als Live-Stream auf Facebook statt und über 200 Menschen sahen zu.

 

"Die Praxis des Gestaltens" ist die ideale Ergänzung zum Basiswissen aus «Die Grundlagen des Gestaltens». Fast 40 praktischen Anwendungsaufgaben aus den Sparten Gestaltung, Grafikdesign, Illustration, Räumlichkeit sowie Animation machen es zu einem richtigen Übungsbuch.

«Einfach machen! Darum geht es der Kreativ-Expertin Roberta Bergmann in ihrem neuen, dritten Buch „Die Praxis des Gestaltens. (...)“. Sie will damit ihr Gegenüber ein Stück weit kreativ herausfordern, inspirieren und motivieren. Denn ihre Erfahrung – unter anderem lehrt sie im Bereich Gestaltung und Kreativbusiness-Gründung – zeigt ihr, dass wir viel wollen, vielleicht 100 Ideen haben, lange recherchieren und durchdenken – um dann doch nicht zum Machen zu kommen. Und dabei ist es gerade das kreative Tun, das so viel Spass bringt.(...)» (Zitat: quiltsundmehr.de)

Hier kannst Du das Buch direkt bei mir bestellen (gern mit Signatur und/oder Widmung):

www.robertabergmann.shop/(...)buch-roberta-bergmann-die-praxis-des-gestaltens

 

Zum Buch erscheint eine limitierte Auflage eines Jutebeutels mit einem Motiv aus dem Buch von Stella Koo, hier kann man Buch und Beutel zusammen bestellen: www.robertabergmann.shop/(...)buch-und-jutebeutel(...)